Standard ISO h6 bis Durchmesser 50.0mm ab Lager in einigen Qualitäten am Lager
INFO
WUSSTEN SIE SCHON...
Tél. +41 32 341 73 73
 
 
 
 
 
  Über uns
  Über uns - Film
  Geschichte
  Philosophie
  Umwelt
  Mitarbeiter
  Lageplan
  Lieferanten
  Transporteure
  Kunden
  Dokumente

 

 

 

 







 

Geschichte

 
L. Klein AG wurde im September 1946 von Léon Klein in Biel gegründet. Erstes Geschäftsdomizil war das Haus am Unteren Quai 7. Die Tätigkeit beschränkte sich auf das Beliefern von Rundstählen an Decolletage-Betriebe und Uhrenmanufakturen.

1956 trat Rudolf Schiess als kaufmännischer Angestellter in die Firma ein. Die Firma entwickelte sich zu einem überregional bekannten Zulieferer der Drehautomatenindustrie.

Im gleichen Jahr zog die L. Klein AG in den Neubau am Längfeldweg 110 im Bözingenmoos. Das Gebiet entwickelte sich in den folgenden Jahrzehnten zur wichtigen Industriezone Biels. Das Untergeschoss wurde damals der General Motors, Autofabrik in Biel, vermietet.

1973 konnte Rudolf Schiess die Firma von Léon Klein übernehmen. Der Name L. Klein AG war schon so bekannt, dass der Firmenname nicht geändert wurde.

Mit dem Eintritt des Sohnes, Olivier Schiess im Jahre 1984 entwickelte sich L. Klein AG von einem regionalen und schweizerischen, in ein international tätiges Unternehmen. Verschiedene freie Vertretungen im Ausland verstärken diese Aktivitäten.

1996 stiess der zweite Sohn, Philippe Schiess zur Firma. Diese nahm alsdann rasch und stetig an Volumen zu. Heute beschäftigt L. Klein AG 18 Personen, was rund 16 100%-Stellen entspricht. Laufend wurden auch Gebäulichkeiten und vorallem Lagerflächen an- und ausgebaut.

Die Schiess Holding AG, zu welcher die Firma L. Klein AG gehört, wurde im Jahre 2000 gegründet. Die Holding ist im Besitz von Olivier und Philippe Schiess.

Seit 1998 ist L. Klein AG nach ISO 9001 zertifiziert.

 
 
   
L. Klein SA         Ch. du Long-Champ 110         CH-2504 Biel/Bienne
Tél. +41 32 341 73 73         Fax +41 32 341 97 20         E-Mail: info@kleinmetals.swiss
Sitemap  |  Disclaimer  |  Impressum